Matcha Kokos Eis Pops
Matcha-Kokos Ice-Pops
Lasst den Sommer niemals los. Mit leckeren Eis klappt das besonders gut. Wie wäre es mit Matcha-Kokos Ice-Pops. Himmlisch karibisch und mit aromatisch herben Grüntee-Aroma, verwöhnt dieses Matcha Eis euren Gaumen.
- 1 große Dose Kokosmilch (gekühlt)
- ½ bis 1g Matcha
- Vanille (frisch gemahlen)
- Flüssige Süße nach Wahl (Agavendicksaft, Kokosnusssirup, Reissirup, Ahornsirup etc.)
- etwas heißes Wasser
Zubereitung Matcha Kokos Eis Pops
- Matcha-Pulver in eine Schale geben und mit ein wenig 80°C- 90°C Grad heißem Wasser aufgießen. Mit einem geeigneten Bambusbesen (oder Schneebesen) rühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat und eine Art Brei entstanden ist.
- Etwa 80 ml heißes Wasser dazugeben und mit dem Bambusbesen kräftig aufschäumen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.
- Dose mit der kalten Kokosmilch öffnen. Den cremigen, festen Teil abschöpfen. Die feste Kokoscreme in einer kleinen Schüssel mit Agavendicksaft o.ä. und Vanille verrühren. Einen Teil der Creme in die Eis-Förmchen füllen und für ca. 10 Minuten ins Gefrierfach stellen.
- Einen Teil der Kokoscreme mit etwas Tee verrühren, bis ein pastelliges Grün entsteht. Diese Creme vorsichtig in die Förmchen geben und wieder anfrieren lassen.
- Als nächstes etwas Tee in die Förmchen füllen, einfrieren usw. Zum Schluss wieder weiße Kokoscreme dazu geben. Fertig sind die Matcha-Kokos Ice-Pops!
Veganer Matcha Eis Genuss
Wer mag kann die Kokoscreme direkt mit dem Matcha Tee verrühren und so ein einfarbiges Eis am Stiel zubereiten. Die Idee und das Bild zu den leckeren Matcha-Kokos Ice-Pops stammen von der lieben Sharon, die sich auf ihrem Blog greenysherry ganz dem veganen Lifestyle widmet. Im Fokus steht bei ihr dabei eine gesunde und vor allem leckere Ernährungsweise, eben ohne tierische Zutaten. Mehr leckere Inspiration zeigt Sharon auf Instagram und auf Facebook
Damit wünschen Sharon und wir von ONE HUNDRED AID euch grünen Appetit!
Hier kannst du direkt Matcha-Tee bestellen: zum Matcha Tee Pulver